Einsatz 60 - Feuerwehr Möhlin

Willkommen bei der Feuerwehr Möhlin 118
Direkt zum Seiteninhalt
Einsätze 2021

Januar     Februar     März    April     Mai     Juni     Juli     August     September     Oktober     November     Dezember
Einsatz Nr. 60
60
Meldetext:
Strassenrettung
Grund:
Unfall -Personen aus dem Auto befreit
Datum:
13.11.2021
Alarmierungszeit:
21:56 Uhr
Einsatzort:
Landstrasse, Ortsgebiet Zeiningen
Einsatzleiter:
Hptm. R. Urich
Mannschaftstärke:
26
Eingesetzte Fahrzeuge:ÜPF Melina, TLF Melina, TLF Zeino, Pikett Zeino, VAF Melina, Stassenrettung Feuerwehr Rheinfelden
Bericht Neue Fricktaler Zeitung:

Zeiningen: Kollision mit Baum fordert zwei Verletzte

Eine 18-jährige Automobilistin verlor am Samstagabend ausserhalb von Zeiningen die Herrschaft über ihren Wagen. Dieser prallte heftig gegen einen Baum. Zwei Insassen des Autos wurden erheblich verletzt.
Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 13. November, um 21.50 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Möhlin und Mumpf. Zusammen mit zwei 16-jährigen Mitfahrern war die 18-Jährige auf dieser Ausserortsstrecke in Richtung Mumpf unterwegs. Dabei kam der Tesla von der Strasse ab und prallte mit grosser Wucht frontal gegen einen Baum.
Weil die Verunfallten dem Notruf meldeten, im Wagen eingeklemmt zu sein, rückte zusätzlich zu Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehr an. Die Rettungskräfte konnten die jungen Leute dann aus dem Wrack befreien. Während die Lenkerin unverletzt geblieben war, brachten Ambulanzen die beiden Mitfahrer ins Spital. Bei ihnen bestand der Verdacht auf mittlere bis schwere Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden.
Nach ersten Erkenntnissen hatte Fastfood-Abfall auf der Fahrbahn gelegen, was die Neulenkerin zu einem brüsken Ausweichmanöver veranlasste. (mgt) (Quelle:nfz)


Zurück zum Seiteninhalt